Ortenauer Chorverband
- Quickstart -
Willkommen zu IntelliWebs!
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Willkommen bei IntelliWebs - Webpflege mit wenigen Klicks!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit der neuen Webseite!

Machen Sie sich mit den Grundfunktionen von IntelliWebs vertraut:

• Aufruf und Login des Editors: Der URL (Internetadresse) und die Zugangsdaten wurden Ihnen per Mail zugesandt. Wechseln Sie auf diese Seite und melden Sie sich an. [Anschauen
  • Anlegen einer Seite und Füllen mit Text: In der Menüauswahl 'Inhalte' des Editors werden die angelegten 'Rubriken' angezeigt. Durch Klicken auf eine Rubrik gelangen Sie zu den 'Seiten' der gewählten Rubrik. Durch Klicken auf eine Seite gelangen Sie auf die 'Artikel' der Seite. Durch Klicken auf einen Artikel gelangen Sie zu den 'Absätzen' des Artikels und können neue Absätze einfügen oder angelegte editieren. [Anschauen]
  • Bilder auf einer Seite platzieren: Die Auswahl des Absatzformates 'Bild' führt Sie direkt auf die Bilderdatenbank. Wählen Sie aus Ihren hochgeladenen Bildern und Ihr Bild wird direkt auf der Webseite eingebunden. [Anschauen]
Löschen Sie die Rubrik Quickstart erst, nachdem Sie eine neue Rubrik und eine neue Seite angelegt haben, Sie erhalten sonst eine Fehlermeldung