Ortenauer Chorverband
Aktuelles, Berichte, Veranstaltungen
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Aktuelles, Berichte, Veranstaltungshinweise des OCV

An dieser Stelle finden Sie u.a. aktuelle Termine des OCV.

Berichte über Veranstaltungen sowie Hinweise zu Veranstaltungen der OCV-Vereine finden Sie unter dem Menüpunkt 'Vereinsberichte'.

BCV-Info zum Thema SINGEN. | Kultur macht stark! Bündnisse für Bildung
Der Deutsche Chorverband hat vom Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft eine Zusage über insgesamt 10 Millionen Euro für neue Projekte - "SINGEN.-Bündnisse" - mit Kindern und Jugendlichen für die Jahre 2013 - 2017 erhalten! Der Deutsche Chorverband verwaltet diese Mittel und gibt sie an entsprechende Projekte in ganz Deutschland weiter.
Die Informationsmail des BCV können Sie hier ansehen.
Vom DCV werden jetzt verschiedene Informationsmaterialien ausgearbeitet und die genauen Antragsmodalitäten mit dem BMBF abschließend geklärt. Die Kurzfassung des SINGEN.Konzeptes können Sie hier ansehen.

110 Jahre Ortenauer Sängerbund
Nach dem gelungenen und sehr gut besuchten geistlichen Konzert in der kath. Pfarrkirche St. Martin in Appenweier-Urloffen steht nun das weltliche Konzert am 02.06.2012 in der Abtsberghalle Zell-Weierbach an. Programmpunkte und Mitwirkende können Sie hier einsehen

Terminanfrage des Vokalensembles "Russische Seele" St. Petersburg
Das Vokalensemble "Russische Seele" sucht für den 24.05.2013 einen Veranstaltungsort. Folgende Informationen stehen zur Verfügung:

Ortenauer Sängerbund/MGV Rheinbischofsheim: Singen, Bewegen, Sprechen mehr....

Wir singen. Wann kommst du?
Ein kurzer Film über die alles verbindende Kraft des Singens.
Informationen und Fakten zum Film können Sie hier anzeigen.